NEWS

AKP PLUS
Homecare und mehr!

schutzmaterial[at]akp-plus.de

 

Kontakt

AKP PLUS
Homecare und mehr!

schutzmaterial[at]akp-plus.de

 

Kontakt

News

Mundschutz

Jeder, der momentan sein Geschäft wieder öffnen kann oder den Trainingsbetrieb im Sportverein wieder aufnehmen möchte, muss sich mit dem Thema "Maskenpflicht" auseinander setzen. Es gibt verschiedene Arten von Masken. Wir erklären die Unterschiede und helfen gezielt weiter.

FFP2/FFP3 Masken mit Ventil
Diese Maske schützt den Träger und ist für medizinische Zwecke geeignet. Das Umfeld erhält durch diese Maske leider keinen Schutz.

FFP2 Maske ohne Ventil (KN95)
Diese Maske erfüllt alle Gegebenheiten um den Träger, wie auch das Umfeld zu schützen. Zusätzlich ist diese Maske auch für medizinische Zwecke geeignet.

Mund-Nasen-Schutz (3-lagiges Vlies)
Diese Maske schützt den Träger leider nicht vor einer Ansteckung. Es reduziert jedoch die Tröpfchenausbreitung und schützt demnach das Umfeld. Für medizinische Zwecke ist diese Maske ebenfalls geeignet.

Selbstgemachte Baumwollmaske
Diese Masken können wohl auch helfen, das weniger Tröfchen in die Umgebung abgegeben werden. Allerdings bei weitem nicht in der Form, wie es bei einem Mund-Nasen-Schutz der Fall ist. Wie gut das Umfeld geschützt wird, ist also nicht belegt. Für medizinische Zwecke ist die Maske auf jeden Fall nicht geeignet.

 
AKP PLUS Mundschutz
Sollte Bedarf an Masken bestehen, können Sie eine E-Mail an schutzmaterial[at]akp-plus.de senden. Wir können bestimmte Masken schnell aus unserem Lagervorrat liefern. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Bei einer Bestellung bis 12 Uhr versenden wir die Ware noch am selben Tag.
 

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail. Bleiben Sie gesund!
Ihre AKP PLUS